Home über mich

über mich

Mit 8 wollte ich Tierärztin werden…

mit 12 Psychologin…

mit 16 dann Rechtsmedizinerin.

Mit 22 war ich OP- Schwester.

… mit 27 Mama und Studentin.

… mit 32 Unternehmerin.

Wie du siehst, alles nach Plan gelaufen 😉

daniela-schul-kopie
Untitled design
16176031_1212842585472338_1240587089_n
Untitled design
12483340_923753064381293_104355290_n
Untitled design
16176929_1212842538805676_1510324992_n
Untitled design
IMG_3362
Untitled design
16118747_1212842565472340_1504926744_n
Untitled design
IMG_3288

Daniela Schul, das bin ich 🙂

Am Ende, kommt es anders als man denkt und es ist auch richtig so 🙂 Ich bin eine Scanner Natur, manchmal Visionärin, ganz viel Optimistin, leidenschaftliche Gründerin, Ökonomin & Dozentin. Autorin eines Fachbuches und mehrerer E-Books sowie Co-Autorin. Entwicklerin mehrerer Online Kurse. Mentorin an einer Hochschule und Coach für Frauen, die ihr Business so richtig voran bringen möchten.

Meine Geschichte: Ich habe Krankenschwester gelernt, während ich auf einen Studienplatz im Fach „Medizin“ wartete. Während der Wartezeit wurde mir klar, dass der Beruf ein Traum ist- aber nicht meiner. Also schlug ich in der Studienrichtung eine andere Richtung ein. Es wurde Ökonomie. Daraus resultierend, beschloss ich, direkt nach dem Studium, mit eigenen Fernlehrkurse (Schwerpunkte  Strategisches Marketingmanagement, Neuromarketing, Neurokommunikation) an den Markt zu gehen. Eine aufregende Zeit als Jungunternehmerin folgte, inklusive einiger Höhen und Tiefen. Dann kam ein Punkt, an dem ich merkte, dass war zwar selbständig bin, aber mit meinem eigenen Unternehmen eine Art „Hamsterrad“ geschaffen habe, in dem ich selbst wie „angestellt“ war. 🙁 Diese Erkenntnis löste in mir Entsetzen aus. Denn, das war alles andere, was ich wollte. Mein Grad der Abhängigkeit war sehr hoch und eines Tages durfte ich mich fragen, ob es „so wie es ist“ , wirklich das ist, was ich wollte. Meine Antwort war ein klares NEIN.

„Der Traum ist der beste Beweis dafür, daß wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, wie es scheint.“

Christian Friedrich Hebbel

Im Frühjahr 2015 entschloss ich mich dazu, nicht nur mein Business neu auszurichten- sondern gleich mich dazu 🙂 Ich hörte auf mein Herz, ließ die ganzen Kritiker, Widerständler, Zweifler außen vor und setzte mich daran, meinen Traum von schöpferischer und beruflicher Freiheit zu leben. Ich wünschte mir, ortsunabhängig von zu Hause aus arbeiten zu können. Bis dahin fehlte mir allerdings das Vorstellungsvermögen, wie man das macht. Schnell hatte ich es durchblickt und auch skalierfähige Produkte zu entwickeln, das war kein Problem. Gesagt. Getan. Und auch mein Wissen und mein Know-how, wie man ein Business gründet, das Marketing aufbaut, eine solide Zielgruppen- oder Marktanalyse macht, passte zu 100% dazu. So konnte ich es innerhalb kürzester Zeit schaffen, mich als Expertin zu etablieren und Kunden zu gewinnen.

Und sonst so?

Hier noch ein paar Sachen aus meinem Curriculum Vitae

Schule & Co. Ausbildung zur Krankenschwester, Ausbildung zur Dozentin in der Erwachsenenbildung, Studium Gesundheitsökonomie:  Schwerpunkte u.a.Public Health, Marketing, Kommunikation, Psychologie… MBA Management and Leadership: Schwerpunkte u.a. Strategisches Marketing, Verkaufen, Neuroleadership, Coaching, Unternehmensführung…

Gründen & Co. 2012: Gründung des Weiterbildungsinstitutes InstiNeM (Institut für NeuroManagement) 2015: Gründung des Online Magazins Frau im Business

Praxis, Erfahrungswerte & Co: Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass ich die ersten kritischen Jahre als Unternehmerin überstanden hab 😉 und noch immer am Markt bin. Ich habe einiges gelernt und vor allem Dinge, die in der Uni nie im Lehrbuch standen und vermutlich auch nicht stehen werden. Unternehmertum lernt man erst, wenn man es werden möchte. Mein erstes skalierbares Produkt, einen Online Kurs, habe ich 2013 entwickelt. 

Ehrenamtlich: Seit 2011 bin ich als Mentorin an der APOLLON Hochschule tätig. Während der „Institut“ Zeit war ich aufgrund meines Studium, Erfahrung und des Business, Partnerin der Gründerwoche. Genau dort kamen die Impulse zu Frau im Business. Jedes Jahr kamen ausschließlich Frauen zur kostenfreien Beratung. Sie wollten wissen, wie man erfolgreich gründet, ein Online Business aufzieht, sein Businessmodell findet… mit Kind und Kegel (wie bei mir :-)) Und klar, das mache ich gern!

Beruflich: Ich gebe mein Wissen (… wie man sein BusinessModell findet oder …wie man ein Business aufbaut etc. ), meine Erfahrung, ein Mix aus bewährten Strategien, genialen Tools, erfolgserprobten Wegen, Maßnahmen – aber auch das Wissen um alle gemachten Fehler, weiter. 

Du fragst dich, wie oder was genau? Zum Beispiel in E- Books, in Selbstlern-Kursen (kommt bald :-)) oder im 12 wöchigen Exklusiv Business Aufbau Training (2 Experten + 1 fast Experte). Wenn du bei dem nächsten Exklusiv Business Aufbau Training dabei sein magst (es gibt lediglich 5 Plätze), dann vereinbare mit mir ein kostenfreies Kennenlern- und Strategiegespräch aus. Hier kannst du bequem deinen Lieblingstermin wählen.

Heute sehe ich mich als aktive Zukunftsarchitektin und „perfect life“ Coach, der Frauen dabei unterstützt ihre Lebensträume zu erfüllen.

Hier lebe ich:

Untitled design

Meine Leidenschaft: 

Untitled design

Da bin ich gern 🙂

Untitled design

Dani ist u.a. bekannt aus:

editionf
LOGO STARTUPVALLEY
bis woman

Reichtumskongress 2016
Speakerin

Mein bestes Jahr Online Kongress 2016
Speakerin

Und du so?

Wo stehst du? Wo möchtest du hin? Was hält dich ab?

Den perfekten Augenblick wird es nicht geben. Warte nicht zu lange. Geh in deine wahre Größe und geh deinen Weg! Gerne bin ich deine Begleiterin!

Du zögerst noch? Lies mal, was Marita zu der Zusammenarbeit mit mir meint:

11206688_1036178663074175_4620070476551641088_o„Daniela ist einfach eine Wucht. Wer mit ihr zusammenarbeiten darf, kann sich glücklich schätzen. Unsere Zusammenarbeit begann damit, dass ich eigentlich überhaupt keinen genauen Plan hatte wie ich LebensReich aufbauen wollte. In 2 Stunden intensiver Arbeit mit ihr, war klar wo ich hinwill und was mein Thema ist. Nur das Produkt fehlte mir bis dahin. Bereits beim nächsten Termin hat sie mir innerhalb von 1 Stunde gezeigt, wie ich aus einem Freebie einen vollwertigen Kurs entwickeln kann. Hänger und Planlosigkeit lässt sie nicht gelten, so dass ich innerhalb von 3 Wochen einen komplett neuen Internetauftritt hatte, inklusive einen erarbeiteten 10 Tage Kurs und 80 Teilnehmer beim ersten Durchgang. Ich kann nur aus tiefstem Herzen Danke sagen.“ Marita Grabowski von www.lebensreich.net

Close